Hamm AG

Bei der Implementierung einer automatisierten Client-Management-Lösung setzt die Hamm AG auf die Kompetenz von SINTEC.

Client-Management in der Baumaschinen Produktion - IT-Integration - Softwareintegration - Softwareentwicklung - IT-Support - Nürnberg-Fürth-Erlangen - SINTEC Informatik GmbH

Client-Management in der Baumaschinen-Produktion

Softwareverteilung mit einem Klick

Die Hamm AG, Traditionshersteller von Straßenwalzen und Verdichtungsmaschinen, automatisiert mittels einer Client Management Lösung der baramundi software GmbH Alltagsaufgaben der IT-Abteilung. Dazu gehört beispielsweise die Installation von Betriebssystemen oder das Installieren und Patchen von Applikationen.

Durch diese Automatisierung kann das Unternehmen Prozesse vereinfachen und effizienter gestalten. Damit werden der IT-Abteilung sowohl Zeit als auch Kosten eingespart.

Zwei Faktoren spielten eine wichtige Rolle im Entscheidungsprozess für uns als IT-Dienstleister. Zum einen konnte die SINTEC in einer Teststellung durch Kompetenz und Flexibilität überzeugen, zum anderen ist sie direkt vor Ort in Selb ansässig.

Projektkennzahlen

Woche
Einführungszeit
Clients
Tag
Testzeit

DIE herausforderung

Schnelle komplexe Spezial-Software

  • Wartung von 460 Clients am Standort
  • Sicherstellung der PC-Arbeitsfähigkeit binnen
    20 Minuten
  • Implementierung der Client-Management-Lösung
    binnen einer Woche
  • Kurzfristiger Rollout über alle Abteilungen
  • Automatisierung von Betriebssysteminstallationen
    und Softwareverteilung

Die Leistung

Über Nacht aktuell

  • Beratung bei der Einführung
  • Installation eines Management-Servers
  • Einrichtung eines Software-Depots
  • Begleitung der Einführungsphase und des Rollouts
  • After Sales Service und Support-Dienstleistungen

Aufgabe & Arbeitsweise

Funktional | Beratung | Qualitätssicherung & Testing | Wissenstransfer

  • Beratung bei der Einführung
  • Einführung der Systemlösung für 460 Clients des Unternehmens
  • Begleitung der Einführungsphase und des Rollouts
  • Schulungen, Workshops & Coaching

Technische Umsetzung

baramundi Management Suite

In einer Teststellung erhielt das SINTEC Team die Aufgabe, einen neuen PC innerhalb von 20 Minuten am Arbeitsplatz aufzustellen, einzurichten und arbeitsfähig zur Verfügung zu stellen. Auf den erfolgreichen Test und die Entscheidung für SINTEC als Dienstleister, folgte eine anschließende Einführungsphase von einer Woche, um den Management-Server zu installieren und das Softwaredepot einzurichten.

Innerhalb von eineinhalb Monaten wurde das Clientmanagement beginnened mit der IT-Abteilung schrittweise in die verschiedenen Unternehmensbereiche eingeführt. Paralellel wurden die Mitarbeiter über die Änderungen informiert. Das Tagesgeschäft des Unternehmens lief dabei reibungslos weiter, auch eine Neuinstallation der Rechner war nicht notwendig.

Ziel: optimales Nutzererlebnis

Effiziente und unkomplizierte Verwaltung der IT-Landschaft

Als Verantwortliche für die Softwareausstattung profitiert die IT-Leitung von der automatisierten Inventur von Hard-und Software. Neue Rechner können rasch mit allen erforderlichen Anwendungen befüllt und den Mitarbeitern zur Verfügung gestelllt werden.

Da Berichte und Auswertungen nun innerhalb kurzer Zeit erstellt werden, können die Mitarbeiter der IT ohne Verzögerungen auf alle erforderlichen Daten zugreifen. Infolgedessen können sie auch zügiger auf Support-Anfragen reagieren und mögliche Probleme schneller erkennen und beheben.

Ganzheitliche Abwicklung aus einer Hand?

Wir bieten ein breites Portfolio im Bereich der Projektabwicklung, um für Sie Wettbewerbsvorteile zu generieren. Angefangen beim Projektmanagement, über die konkrete Systemimplementierung und Datenmigration, bis hin zur Anwenderschulung.

Sprechen Sie uns jetzt an

Interessiert an mehr?

Projekte, auf die wir stolz sind

Alles aus einem Haus. Alles in perfekter, getesteter Qualität: von individuellen Applikationen bis zur komplexen Systemintegration.

Kundenstory
Erfassung von Zusatzkosten im Fahrzeugbau

SINTEC hat eine webbasierte Lösung für das Management von Nacharbeiten im Fahrzeugbau entwickelt. Dadurch können Zusatzkosten besser erfasst werden.

Mehr erfahren

Digitale Produktionslogistik - Softwareentwicklung - IT-Integration - Softwareintegration - IT-Support - Nürnberg-Fürth-Erlangen - SINTEC Informatik GmbH
Kundenstory
Digitale Produktionslogistik

Für die digitale Produktionslogistik entwickelte SINTEC eine native App für mobile Scanner.

Mehr erfahren

Weltweite Fernwartung von Messgeräten - Softwareentwicklung - IT-Integration - Softwareintegration - IT-Support - Nürnberg-Fürth-Erlangen - SINTEC Informatik GmbH
Kundenstory
Weltweite Wartung von Messgeräten

Zur weltweiten Fernwartung von Messgeräten entwickelt SINTEC eine hochperformante Predictive-Maintenance und Remote-Service-Lösung.

Mehr erfahren

Produktion - Auslastung - Planung auf Knopfdruck - Softwareentwicklung - IT-Integration - Softwareintegration - IT-Support - Nürnberg-Fürth-Erlangen - SINTEC Informatik GmbH
Kundenstory
Produktion und Auslastung: Planung auf Knopfdruck

SINTEC zentralisierte die gesamte Produktionsplanung in einer Webapplikation.

Mehr erfahren

Prozessdaten von Produktionsmaschinen in der Automobilindustrie auswerten - Softwareentwicklung - IT-Integration - Softwareintegration - IT-Support - Nürnberg-Fürth-Erlangen - SINTEC Informatik GmbH
Kundenstory
Messdatenerfassungssystem für vollautomatisierte Testlinie für Autoradiotuner

Dank unseres Messdatenerfassungssystems werden die erzeugten Daten schnell und unkompliziert für die Prozesssteuerung, Simulation und Fertigungsoptimierung bereitgestellt.

Mehr erfahren

Zentrale Auswertungsplattform - Produktions Monitoring - Softwareentwicklung - IT-Integration - Softwareintegration - IT-Support - Nürnberg-Fürth-Erlangen - SINTEC Informatik GmbH
Kundenstory
Zentrale Auswertungsplattform für Produktions-Monitoring

Vermeidung ungeplanter Unterbrechungen in der Produktion: Durch zentrales Produktions-Monitoring können Maßnahmen zur Optimierung des Herstellungsprozesses abgeleitet werden.

Mehr erfahren