SINTEC hat sich in den letzten Jahren als wichtiger Partner für DEHN etabliert. Gemeinsam haben wir vier Softwareentwicklungsprojekte in verschiedenen Bereichen und Technologien umgesetzt, was die thematische und technologische Breite sowie Kompetenz von SINTEC eindrucksvoll unterstreicht. Besonders schätzen wir die Professionalität und Flexibilität, mit der SINTEC auf unsere speziellen Anforderungen eingeht. So wissen wir, wenn wir auf Softwareprobleme stoßen, dass SINTEC schnell und zuverlässig Lösungen liefert.

Dank des tollen Pakets aus Projektmanagement, Prozessanalyse und moderner Softwareentwicklungs-Dienstleistung seitens SINTEC fühlten wir uns zu jeder Zeit gut im Projekt aufgehoben. Es herrschte von Beginn an eine vertrauensvolle Ebene der Zusammenarbeit. Unsere Erwartungen in die neue Weblösung wurden im Ergebnis mehr als erfüllt. Der Transfer von Expertenwissen in die Software ermöglicht uns nun eine standortunabhängige Zusammenarbeit. Das bedeutet mehr Zukunftssicherheit für unser Unternehmen. Und: Wir denken bereits über das nächste Projekt mit SINTEC nach.

Erfassung von Zusatzkosten im Fahrzeugbau

Web-basiertes Management von Nacharbeiten im Fahrzeugbau

Zusatzkosten

Fahrzeugbau

SINTEC hat eine webbasierte Lösung für das Management von Nacharbeiten im Fahrzeugbau entwickelt. Dadurch können Zusatzkosten besser ermittelt und zugeordnet werden.

DIE HERAUSFORDERUNG

Aufwand für Nacharbeiten zuverlässig erfassen

  • Mehrarbeit stellt Kosten und Zeitfaktor dar
  • Fehler können nicht zugeordnet werden
  • Kosten sind nicht auswertbar

Die Lösung

Entwicklung einer responsiven Weblösung

  • Aufträge werden erfasst und zugeordnet
  • Zuordnung von Fehlern und Fehlerursachen
  • Auswertung der Kosten des Mehraufwandes

Projekthintergrund

Strukturierte Kostendarstellung

Unser Kunde ist Fahrzeugbauer und stellt Zugwaggons her. Auf Produktionsstraßen werden über mehrere Stationen hinweg mehrere Fertigungsschritte durchgeführt. Dabei werden verschiedene zugelieferte Komponenten (Achsen, Aufbauten, Elektronik, Fensterscheiben, Innenausbau) verbaut.

Der Aufwand bei Nacharbeiten aufgrund von Materialabweichungen oder Qualitätsmängeln stellen einen erheblichen Kosten- und Zeitfaktor dar. Deshalb benötigt der Kunde eine einfache Möglichkeit, diese Aufwände genau zu erfassen, um die dafür entstandenen Mehrkosten und -aufwand entsprechend den Ursachen zuordnen zu können. Fehlerursachen und -häufigkeiten sollen digital und strukturiert auswertbar gemacht werden.

Aufgabe & Arbeitsweise

Anforderungsanalyse | Individuelle Softwareentwicklung | Integration | Umsetzung | Adaption

  • Iterative Anforderungsanalyse und Projektmanagement
  • Entwicklung eines technischen Lösungskonzeptes zur Abbildung der kundenspezifischen Arbeitsprozesse
  • Design der Weboberfläche
  • Integration der Altdaten
  • Umsetzung des Projekts
  • Adaption auf die bestehende Infrastruktur

Technische Umsetzung

Java | PL/SQL | HTML | CSS | Query | Windows | Unix | JavaEE | JSF | SOAP | REST | Oracle | Apache

Das SINTEC Team entwickelte eine responsive Weblösung, welche die Aufträge einfach erfassen und zuordnen kann. Daraus folgt, dass auch Fehler mitsamt ihren Ursachen und Häufigkeiten transparent und strukturiert ausgewertet werden können.

Damit wird auch für die Zukunft eine konsistente Datengrundlage geschaffen.

ergebnis: 350 zufriedene Nutzer

Strukturierte Erfassung und Auswertung der Daten

Die Weblösung legt offen dar, welche Kosten durch die Nacharbeiten anfallen. Dazu gehört auch eine klare Zuordnung der Kosten zu Projekten, Lieferanten und Kostenstellen.

Die Lösung visualisiert Fehlerursachen und schafft damit eine Grundlage für die Ableitung von KVP Maßnahmen und somit zur Kostenreduktion.

Schon mal individuell probiert?

Wäre es nicht toll, in ein spannendes Softwareprojekt zu starten, bei dem Sie jederzeit Einfluss auf den weiteren Verlauf haben und sogar neue Ideen einfließen können? Zusammen mit einem IT-Team, das dasselbe Ziel verfolgt, um gemeinsam Ihre Anwendungsidee zum Erfolg zu bringen?

Sprechen Sie uns jetzt an

Interessiert an mehr?

Projekte, auf die wir stolz sind

Alles aus einem Haus. Alles in perfekter, getesteter Qualität: von individuellen Applikationen bis zur komplexen Systemintegration.

Kundenstory
Erfassung von Zusatzkosten im Fahrzeugbau

SINTEC hat eine webbasierte Lösung für das Management von Nacharbeiten im Fahrzeugbau entwickelt. Dadurch können Zusatzkosten besser erfasst werden.

Mehr erfahren

Digitale Produktionslogistik - Softwareentwicklung - IT-Integration - Softwareintegration - IT-Support - Nürnberg-Fürth-Erlangen - SINTEC Informatik GmbH
Kundenstory
Digitale Produktionslogistik

Für die digitale Produktionslogistik entwickelte SINTEC eine native App für mobile Scanner.

Mehr erfahren

Weltweite Fernwartung von Messgeräten - Softwareentwicklung - IT-Integration - Softwareintegration - IT-Support - Nürnberg-Fürth-Erlangen - SINTEC Informatik GmbH
Kundenstory
Weltweite Wartung von Messgeräten

Zur weltweiten Fernwartung von Messgeräten entwickelt SINTEC eine hochperformante Predictive-Maintenance und Remote-Service-Lösung.

Mehr erfahren

Produktion - Auslastung - Planung auf Knopfdruck - Softwareentwicklung - IT-Integration - Softwareintegration - IT-Support - Nürnberg-Fürth-Erlangen - SINTEC Informatik GmbH
Kundenstory
Produktion und Auslastung: Planung auf Knopfdruck

SINTEC zentralisierte die gesamte Produktionsplanung in einer Webapplikation.

Mehr erfahren

Prozessdaten von Produktionsmaschinen in der Automobilindustrie auswerten - Softwareentwicklung - IT-Integration - Softwareintegration - IT-Support - Nürnberg-Fürth-Erlangen - SINTEC Informatik GmbH
Kundenstory
Messdatenerfassungssystem für vollautomatisierte Testlinie für Autoradiotuner

Dank unseres Messdatenerfassungssystems werden die erzeugten Daten schnell und unkompliziert für die Prozesssteuerung, Simulation und Fertigungsoptimierung bereitgestellt.

Mehr erfahren

Zentrale Auswertungsplattform - Produktions Monitoring - Softwareentwicklung - IT-Integration - Softwareintegration - IT-Support - Nürnberg-Fürth-Erlangen - SINTEC Informatik GmbH
Kundenstory
Zentrale Auswertungsplattform für Produktions-Monitoring

Vermeidung ungeplanter Unterbrechungen in der Produktion: Durch zentrales Produktions-Monitoring können Maßnahmen zur Optimierung des Herstellungsprozesses abgeleitet werden.

Mehr erfahren

Entwicklung einer Bestückungs-software

Optimierung des Fertigungsprozesses

Entwicklung_Bestueckungssoftware_zur_Fertigungs-und-Prozessoptimierung - Softwareentwicklung - IT-Integration - Softwareintegration - IT-Support - Nürnberg-Fürth-Erlangen - SINTEC Informatik GmbH

Erfolgreicher Einsatz eines Bestückungsroboters

Industrielle Fertigung | Fensterproduktion

Für mehrere Unternehmen aus der Fensterproduktion hat SINTEC den Fertigungsprozess analysiert und optimiert.

Es wurde eine spezielle Bestückungssoftware zur verbesserten Bearbeitung der Glasscheiben unterschiedlichster Abmessungen entwickelt.

DIE HERAUSFORDERUNG

Unsystematischer Fertigungsprozess

  • Manuelle Beschickung der Glasbeschichtungsanlage nach Erfahrungswerten
  • Ein bereits entworfener Algorithmus zur Optimierung der Belegung soll in der Praxis einsatzbar werden
  • Die Produktionsaufträge befinden sich in verschiedenen ERP-Systemen

Die Lösung

Design eines neuen, verbesserten Prozesses

  • Analyse des gesamten Fertigungsprozesses und Abstimmung eines Soll-Prozesses
  • Client-Server-Anwendung mit Datenbankintegration
  • Einsatz von Robotik
  • Bündelung der Auftragsdaten

Projekthintergrund

Modernisierung eines industriellen Arbeitsprozesses

Unsere Kunden sind verschiedene Unternehmen aus der Fensterproduktion. Für Wärmedämmung und Sonnenschutz veredeln sie die Glasscheiben in einer Plasma-Beschichtungsanlage.

Dieser Prozess erfolgt größtenteils manuell und nach Erfahrungswerten.

Aufgabe & Arbeitsweise

Analyse | Datenbankintegration | Optimierung | Schnittstelle

  • Analyse des gesamten Fertigungsprozesses
  • Abstimmung eines Soll-Prozesses
  • Client-Server-Anwendung mit Datenbankintegration
  • Optimierung der Chargenbelegung sowie Weiterverwendung der Planungsdaten zur Steuerung eines Bestückungsroboters
  • Entwicklung einer Schnittstelle zur Zusammenführung der Auftragsdaten aus unterschiedlichen Quellsystemen

Technische Umsetzung

C# | WPF | MS SQL Server | Informix | Oracle | MongoDB

In der Anlage wird ein Wechsel von einem manuellen zu einem teilautomatisierten Fertigungsprozess vollzogen. Dabei kommt unter anderem auch Robotik zum Einsatz.

Ziel: Optimierung des Fertigungsprozesses

Verdopplung der Anlagenauslastung

Die neue Bestückungssoftware sorgt dafür, dass die Plasma-Beschichtungsanlage zur Veredelung der Fenster bei gleichem Energie- und Personaleinsatz doppelt ausgelastet ist.

Dadurch, dass der Produktionsstatus automatisch in die ERP-Systeme rückgemeldet wird, kommt es zu einem reibungslosen Ablauf.

Schon mal individuell probiert?

Wäre es nicht toll, in ein spannendes Softwareprojekt zu starten, bei dem Sie jederzeit Einfluss auf den weiteren Verlauf haben und sogar neue Ideen einfließen können? Zusammen mit einem IT-Team, das dasselbe Ziel verfolgt, um gemeinsam Ihre Anwendungsidee zum Erfolg zu bringen?

Sprechen Sie uns jetzt an

Interessiert an mehr?

Projekte, auf die wir stolz sind

Alles aus einem Haus. Alles in perfekter, getesteter Qualität: von individuellen Applikationen bis zur komplexen Systemintegration.

Kundenstory
Erfassung von Zusatzkosten im Fahrzeugbau

SINTEC hat eine webbasierte Lösung für das Management von Nacharbeiten im Fahrzeugbau entwickelt. Dadurch können Zusatzkosten besser erfasst werden.

Mehr erfahren

Digitale Produktionslogistik - Softwareentwicklung - IT-Integration - Softwareintegration - IT-Support - Nürnberg-Fürth-Erlangen - SINTEC Informatik GmbH
Kundenstory
Digitale Produktionslogistik

Für die digitale Produktionslogistik entwickelte SINTEC eine native App für mobile Scanner.

Mehr erfahren

Weltweite Fernwartung von Messgeräten - Softwareentwicklung - IT-Integration - Softwareintegration - IT-Support - Nürnberg-Fürth-Erlangen - SINTEC Informatik GmbH
Kundenstory
Weltweite Wartung von Messgeräten

Zur weltweiten Fernwartung von Messgeräten entwickelt SINTEC eine hochperformante Predictive-Maintenance und Remote-Service-Lösung.

Mehr erfahren

Produktion - Auslastung - Planung auf Knopfdruck - Softwareentwicklung - IT-Integration - Softwareintegration - IT-Support - Nürnberg-Fürth-Erlangen - SINTEC Informatik GmbH
Kundenstory
Produktion und Auslastung: Planung auf Knopfdruck

SINTEC zentralisierte die gesamte Produktionsplanung in einer Webapplikation.

Mehr erfahren

Prozessdaten von Produktionsmaschinen in der Automobilindustrie auswerten - Softwareentwicklung - IT-Integration - Softwareintegration - IT-Support - Nürnberg-Fürth-Erlangen - SINTEC Informatik GmbH
Kundenstory
Messdatenerfassungssystem für vollautomatisierte Testlinie für Autoradiotuner

Dank unseres Messdatenerfassungssystems werden die erzeugten Daten schnell und unkompliziert für die Prozesssteuerung, Simulation und Fertigungsoptimierung bereitgestellt.

Mehr erfahren

Zentrale Auswertungsplattform - Produktions Monitoring - Softwareentwicklung - IT-Integration - Softwareintegration - IT-Support - Nürnberg-Fürth-Erlangen - SINTEC Informatik GmbH
Kundenstory
Zentrale Auswertungsplattform für Produktions-Monitoring

Vermeidung ungeplanter Unterbrechungen in der Produktion: Durch zentrales Produktions-Monitoring können Maßnahmen zur Optimierung des Herstellungsprozesses abgeleitet werden.

Mehr erfahren

Effiziente Beschaffung von Bauteilen im Anlagenbau

Optimierung des Beschaffungsprozesses von Zukaufteilen

Optimierung von Beschaffungsprozessen bei Zukaufteilen im Maschinenbau durch individuelle Softwareentwicklung - IT-Integration - Softwareintegration - IT-Support - Nürnberg-Fürth-Erlangen - SINTEC Informatik GmbH

Von der Manuellen Aufbereitung zur zentralen DatenBündelung

Optimierte Beschaffung von Bauteilen im Anlagenbau

Für die Produktion von Sondermaschinen benötigt unser Kunde Zukaufteile verschiedener Zulieferer, welche bisher manuell recherchiert und in Excel-Dateien festgehalten wurden.

Diesen Vorgang hat SINTEC für den Kunden in einer zentralen Anwendung zusammengefasst und teilweise automatisiert.

DIE HERAUSFORDERUNG

Zusammenfassung von Informationen aus verschiedenen Excel-Dateien

  • Manuelle Recherche von Infomationen
  • Informationen sind gestückelt in unterschiedlichen Systemen
  • Kein Gesamtüberblick möglich

Die Lösung

Bündelung von Informationen in einer zentralen Anwendung

  • Optimierung des Beschaffungsprozesses
  • Teilweise Automatisierung von manuellen Vorgängen
  • Gesamtüberblick ermöglicht

Projekthintergrund

Herstellung von auftragsbezogenen Sondermaschinen

Der Kunde stellt auftragsbezoge Sondermaschinen her. Hierfür werden von diversen Zulieferern Zukaufteile beschafft.

Die Informationen zu den einzelnen Aufträgen der verschiedenen Zukaufteile müssen manuell in verschiedenen
Systemen (CAD, SAP, Lagersystem) recherchiert und anschließend in Excel-Dateien zusammengefasst werden.

Um seinen Beschaffungsprozess zu optimieren, wandte er sich an SINTEC. Unsere Aufgabe war es, eine zentrale Anwendung zu erstellen, welche die Informationen aus den verschiedenen Systemen bündelt und somit ohne Mehraufwand eine komplette Übersicht bietet.

Aufgabe & Arbeitsweise

Analyse | Entwurf | Entwicklung | Integration

  • Anforderungsanalyse
  • Architekturentwurf
  • Entwicklung durch SINTEC Team
  • Nahtlose Integration in die bestehende IT-Infrastruktur des Kunden
  • 3rd-Level Support

Technische Umsetzung

C#/WPF | Oracle SQL | PLSQL | SQLite | OR-Mapper | Batch

Das SINTEC Team entwickelte eine zentrale Anwendung, welche die Informationen aus bestehenden Systemen bündelt. Ausgehend von den Stücklisten in Excel erfolgt durch die Applikation eine automatische Zuordnung der Informationen aus den verschiedenen Quellsystemen und ein Abgleich mit dem Lagerbestand.

Jeder Auftrag wird anschließend in einem einheitlichen Bestelldokument ausgegeben.

Ziel: Gebündelte Informationen

Alle Informationen auf Knopfdruck verfügbar

Die neue Weblösung bietet eine zentrale Übersicht über alle Informationen zur Erstellung von Bestellungen. Damit wird der ursprüngliche Aufwand zur Erstellung des Bestelldokuments stark reduziert.

Da es sich um ein einheitlich selbstwachsendes und lernendes System handelt, können Medienbrüche geschlossen werden. Vor einer Nachbestellung erfolgt ein automatischer Abgleich des Lagerbestandes.

Schon mal individuell probiert?

Wäre es nicht toll, in ein spannendes Softwareprojekt zu starten, bei dem Sie jederzeit Einfluss auf den weiteren Verlauf haben und sogar neue Ideen einfließen können? Zusammen mit einem IT-Team, das dasselbe Ziel verfolgt, um gemeinsam Ihre Anwendungsidee zum Erfolg zu bringen?

Sprechen Sie uns jetzt an

Interessiert an mehr?

Projekte, auf die wir stolz sind

Alles aus einem Haus. Alles in perfekter, getesteter Qualität: von individuellen Applikationen bis zur komplexen Systemintegration.

Kundenstory
Erfassung von Zusatzkosten im Fahrzeugbau

SINTEC hat eine webbasierte Lösung für das Management von Nacharbeiten im Fahrzeugbau entwickelt. Dadurch können Zusatzkosten besser erfasst werden.

Mehr erfahren

Digitale Produktionslogistik - Softwareentwicklung - IT-Integration - Softwareintegration - IT-Support - Nürnberg-Fürth-Erlangen - SINTEC Informatik GmbH
Kundenstory
Digitale Produktionslogistik

Für die digitale Produktionslogistik entwickelte SINTEC eine native App für mobile Scanner.

Mehr erfahren

Weltweite Fernwartung von Messgeräten - Softwareentwicklung - IT-Integration - Softwareintegration - IT-Support - Nürnberg-Fürth-Erlangen - SINTEC Informatik GmbH
Kundenstory
Weltweite Wartung von Messgeräten

Zur weltweiten Fernwartung von Messgeräten entwickelt SINTEC eine hochperformante Predictive-Maintenance und Remote-Service-Lösung.

Mehr erfahren

Produktion - Auslastung - Planung auf Knopfdruck - Softwareentwicklung - IT-Integration - Softwareintegration - IT-Support - Nürnberg-Fürth-Erlangen - SINTEC Informatik GmbH
Kundenstory
Produktion und Auslastung: Planung auf Knopfdruck

SINTEC zentralisierte die gesamte Produktionsplanung in einer Webapplikation.

Mehr erfahren

Prozessdaten von Produktionsmaschinen in der Automobilindustrie auswerten - Softwareentwicklung - IT-Integration - Softwareintegration - IT-Support - Nürnberg-Fürth-Erlangen - SINTEC Informatik GmbH
Kundenstory
Messdatenerfassungssystem für vollautomatisierte Testlinie für Autoradiotuner

Dank unseres Messdatenerfassungssystems werden die erzeugten Daten schnell und unkompliziert für die Prozesssteuerung, Simulation und Fertigungsoptimierung bereitgestellt.

Mehr erfahren

Zentrale Auswertungsplattform - Produktions Monitoring - Softwareentwicklung - IT-Integration - Softwareintegration - IT-Support - Nürnberg-Fürth-Erlangen - SINTEC Informatik GmbH
Kundenstory
Zentrale Auswertungsplattform für Produktions-Monitoring

Vermeidung ungeplanter Unterbrechungen in der Produktion: Durch zentrales Produktions-Monitoring können Maßnahmen zur Optimierung des Herstellungsprozesses abgeleitet werden.

Mehr erfahren

Software- und Datenmigration bei Gebr. Waasner

Überführung Bestandssoftware in multiuser-fähige Webtechnologie

Firmengbäude der Gebrüder Waasner mit Logo an der Hauswand - Kundenstory - Software- und Datenmigration - IT-Betreuung und Support - Softwareentwicklung - IT-Integration - Softwareintegration - Nürnberg-Fürth-Erlangen - SINTEC Informatik GmbH

Von der Idee bis zur Serie

Werkzeug & Anlagenbau

Die Gebrüder Waasner Elektrotechnische Fabrik GmbH betrachtet die Entwicklung, Konstruktion und Anfertigung von komplexen Stanzpaketierwerkzeugen als eine wesentliche Kernkompetenz ihres Unternehmens.

Teilehandling, Nachbehandlung und 100%-Prüfungen an der Stanzmaschine erfolgen durch selbst entwickelte und gebaute Peripherieanlagen. Dies ist ihre Basis für eine zuverlässige, kosteneffiziente Fertigung hochkomplexer Teile.

Das Unternehmen benötigt ein Upgrade für seine maßgeschneiderte Softwarelösung, um auf dem neuesten Stand zu sein. Zusätzlich zur Entwicklung und Implementierung der neuen Software ist auch die Migration alter Datenbestände auf die neue Software und ihre Datenbank erforderlich.

Um ihren Dienst am Kunden noch besser softwaretechnisch unterstützen zu können, hat sich der Anlagenbauer Gebrüder Waasner aus Forchheim dazu entschieden, sein bisheriges System durch eine modernere Lösung von SINTEC zu ersetzen.

DIE HERAUSFORDERUNG

Sorgfältige Planung und Priorisierung der Refactoring-Maßnahmen

  • Überführung einer undokumentierten Legacy-Software in moderne, Mehrbenutzer-fähige Webtechnologie bei gleichzeitiger Optimierung von Bedienbarkeit und Stabilität.

Die Lösung

Überführung von Expertenwissen in Software

  • Zukunftssichere, plattformunabhängige Weblösung
  • Saubere Dokumentation sämtlicher Datenstrukturen
  • Offene Implementierung der Berechnungslogik

Projekthintergrund

Modernisierung im Werkzeug- & Anlagenbau

Seit 1946 hat die Firma Gebrüder Waasner ihre Kernkompetenzen in der Herstellung hochwertiger Produkte für Transformatoren und Elektromotoren entwickelt. Darüber hinaus sind sie spezialisiert auf die Entwicklung und Umsetzung kundenorientierter Lösungen. Als Zulieferer für die Automobil- und Elektroindustrie sind sie weltweit tätig.

In einem industriellen Vorfertigungsschritt schneiden mehrere Anlagen kilometerlange Metallbleche zu. Mit einer undokumentierten Legacy-Software wird der Aufbau der Schneidewerkzeuge bestimmt.

Aufgabe & Arbeitsweise

Beratung | Individuelle Softwareentwicklung | Qualitätssicherung & Testing

  • Analyse der Bestandssoftware zur Rekonstruktion der Berechnungslogik.
  • Das über Jahrzehnte erworbene Expertenwissen zum Aufbau der Schneidewerkzeuge soll in der neuen Software abgebildet werden, um dem Unternehmen erhalten zu bleiben.
  • Überführung der Legacy-Software in moderne, multiuser-fähige Webtechnologie bei gleichzeitiger Optimierung von Bedienbarkeit und Stabilität.

Technische Umsetzung

HTML | CSS | Angular | REST | C# .NETCore

Wir boten ein umfassendes Leistungsspektrum im Bereich des Requirement-Engineerings in Zusammenarbeit mit dem betreffenden Fachbereich. Hierbei analysierten und implementierten wir die Berechnungslogik für die individuellen Anforderungen von Gebr. Waasner Elektrotechnische Fabrik GmbH.

Wir realisierten den Informationsfluss vom bestehenden ERP-System bis hin zur Maschine und konzipierten und implementierten die entsprechende Benutzeroberfläche für eine intuitive und effiziente Bedienung.

Unsere Dienstleistungen umfassten auch die Begleitung der Anwendertests und Inbetriebnahme sowie das Projektmanagement, umso sicherzustellen, dass alle Schritte in der Umsetzung des Projekts effektiv und effizient durchgeführt wurden.

Ferner gehörten die Unterstützung bei Anwendertests und Inbetriebnahme sowie das Projektmanagement dazu. Damit stellen wir sicher, dass alle Schritte der Projektumsetzung effektiv und effizient durchgeführt werden.

Ziel: optimales Nutzererlebnis

Zukunftssichere, plattformunabhängige Weblösung

Die neue Weblösung bietet eine revolutionäre Möglichkeit für standortunabhängige Zusammenarbeit. Die Software wurde mit dem SINTEC Expertenwissen transferiert, um langfristige Zukunftssicherheit zu gewährleisten.

Durch einen kontinuierlichen Zugriff auf die aktuelle Maschinenaufbauplanung gewährleisten wir eine erhöhte Transparenz und stellen sicher, dass alle Beteiligten stets auf dem neuesten Stand sind.

Währenddessen legten wir besonderen Wert auf die Reduzierung der Software-Komplexität, um eine intuitive Bedienung ohne umfangreiches Vorwissen zu ermöglichen.

Schon mal individuell probiert?

Wäre es nicht toll, in ein spannendes Softwareprojekt zu starten, bei dem Sie jederzeit Einfluss auf den weiteren Verlauf haben und sogar neue Ideen einfließen können? Zusammen mit einem IT-Team, das dasselbe Ziel verfolgt, um gemeinsam Ihre Anwendungsidee zum Erfolg zu bringen?

Sprechen Sie uns jetzt an

Interessiert an mehr?

Projekte, auf die wir stolz sind

Alles aus einem Haus. Alles in perfekter, getesteter Qualität: von individuellen Applikationen bis zur komplexen Systemintegration.

Kundenstory
Erfassung von Zusatzkosten im Fahrzeugbau

SINTEC hat eine webbasierte Lösung für das Management von Nacharbeiten im Fahrzeugbau entwickelt. Dadurch können Zusatzkosten besser erfasst werden.

Mehr erfahren

Digitale Produktionslogistik - Softwareentwicklung - IT-Integration - Softwareintegration - IT-Support - Nürnberg-Fürth-Erlangen - SINTEC Informatik GmbH
Kundenstory
Digitale Produktionslogistik

Für die digitale Produktionslogistik entwickelte SINTEC eine native App für mobile Scanner.

Mehr erfahren

Weltweite Fernwartung von Messgeräten - Softwareentwicklung - IT-Integration - Softwareintegration - IT-Support - Nürnberg-Fürth-Erlangen - SINTEC Informatik GmbH
Kundenstory
Weltweite Wartung von Messgeräten

Zur weltweiten Fernwartung von Messgeräten entwickelt SINTEC eine hochperformante Predictive-Maintenance und Remote-Service-Lösung.

Mehr erfahren

Produktion - Auslastung - Planung auf Knopfdruck - Softwareentwicklung - IT-Integration - Softwareintegration - IT-Support - Nürnberg-Fürth-Erlangen - SINTEC Informatik GmbH
Kundenstory
Produktion und Auslastung: Planung auf Knopfdruck

SINTEC zentralisierte die gesamte Produktionsplanung in einer Webapplikation.

Mehr erfahren

Prozessdaten von Produktionsmaschinen in der Automobilindustrie auswerten - Softwareentwicklung - IT-Integration - Softwareintegration - IT-Support - Nürnberg-Fürth-Erlangen - SINTEC Informatik GmbH
Kundenstory
Messdatenerfassungssystem für vollautomatisierte Testlinie für Autoradiotuner

Dank unseres Messdatenerfassungssystems werden die erzeugten Daten schnell und unkompliziert für die Prozesssteuerung, Simulation und Fertigungsoptimierung bereitgestellt.

Mehr erfahren

Zentrale Auswertungsplattform - Produktions Monitoring - Softwareentwicklung - IT-Integration - Softwareintegration - IT-Support - Nürnberg-Fürth-Erlangen - SINTEC Informatik GmbH
Kundenstory
Zentrale Auswertungsplattform für Produktions-Monitoring

Vermeidung ungeplanter Unterbrechungen in der Produktion: Durch zentrales Produktions-Monitoring können Maßnahmen zur Optimierung des Herstellungsprozesses abgeleitet werden.

Mehr erfahren