Implementierungspartner für KIX Professional
Damit Ihr Service-Desk wie ein Schweizer Uhrwerk funktioniert
Individuelles Service-Management-System für den Einsatz in jeder Abteilung
Servicesystem für den professionellen Einsatz in Ihrem Service-Desk
KIX ist das Service-Management-System für IT und Technik mit umfassender Verwaltung von Serviceverträgen und SLAs sowie zahlreichen Funktionen zur effizienten Serviceerbringung. Durch Webbrowser-Zugriff können Mitarbeiter und Kunden flexibel und ortsunabhängig eingebunden werden.
KIX passt sich an Ihre Arbeitsmethoden an, damit Sie sich auf Ihre Aufgaben konzentrieren können. Unsere erfahrenen Kolleg:innen setzen schnell und individuell Ihre Anforderungen um.
Möchten Sie Ihren KIX Service Desk fachlich versiert und wirtschaftlich integrieren?
Unsere Mitarbeiter:innen passen KIX individuell an Ihre Anforderungen an, damit Sie sich auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren können. Mit umfangreichem Fachwissen und langjähriger Erfahrung unterstützen wir Sie bei der schnellen Umsetzung Ihrer Anforderungen.
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Vorteile von KIX für professionelles ITSM und den technischen Service
KIX ist ITIL-konform und das Sicherheits- sowie das Datenschutzmanagement ist voll integriert
KIX als ITSM-Software erfüllt alle Anforderungen an Datenschutz, Compliance, IT-Sicherheit, Risikomanagement und Reporting. KIX als ITSM-Software erfüllt alle Anforderungen an Datenschutz, Compliance, IT-Sicherheit, Risikomanagement und Reporting.
Kunden, die bereits mit IT Service Management mehr erreichen.
Was kann das Service Desk System von KIX und SINTEC
Optimierung Ihrer IT und technischen Serviceabläufe
Qualität, Benutzerfreundlichkeit und Kostenkontrolle sind uns wichtig. Wir haben kurze Kommunikationswege und qualifizierte Mitarbeiter für einen engen Kundenkontakt und ein stimmiges Gesamtpaket.
Maßgeschneiderte Prozesse für effektive Auftragsabwicklung, angepasst an individuelle Bedürfnisse.
Unser IT-Service Desk bietet ITIL-konforme Prozessqualität und unterstützt Arbeitsprozesse, Vorgangsbearbeitungen und Bedienungsabläufe.
Wir speichern praxiserprobte Lösungen und Wissen, das von allen Mitarbeitenden abgerufen werden kann.
Aufnahme und Anfragebearbeitung von Störungsmeldungen.
Wir erfassen, verwalten und behalten den Überblick über technisches Equipment, Netzwerk, Software und Lizenzen.
Erfassen und Managen von Serviceaufträgen via Ticketsystem.
Der Effizienzschub für Ihren Kundenservice
Umfassendes Berichtsmodul mit individuell anpassbaren Auswertungen über KPIs, Laufzeiten und SLA-Erfüllung.
Wir verbinden Ihre Prozesse zu einer Lösung
Automatisiertes Client- und Servicemanagement modular verzahnt, maßgeschneidert auf Ihren Bedarf
Wir implementieren ganzheitlich integrierte Client-Management & Service-Lösungen, um unübersichtliche und ineffiziente Systeme zu ersetzen. Dadurch gewährleisten wir einen reibungslosen Betrieb und Rollout der Clients und entlasten die interne IT von hardwarenahen Services. Damit senken Sie effektiv Ihre Kosten.
- Unified Endpoint Management / Softwareverteilung
- HelpDesk
- Asset- / Lizenzmanagement
- Berechtigungsmanagement
Wir sind Ihr lokaler IT-Spezialist mit einem umfassenden Lösungsportfolio führender Hersteller. Mit baramundi, SolarWinds & KIX erhalten Sie wirtschaftlich wirksames IT-Management.
Wie ist Ihre individuelle Herausforderung? Kontaktieren Sie uns!
Finden Sie mit nur wenigen Fragen heraus, ob Service Management Systeme die geeignete Lösung für Ihre Herausforderungen sind.
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Stark im Technologie-Verbund
Die KIX Helpdesk Lösung kann auf die Endpoint-Daten der baramundi Management Suite zugreifen
Wir schaffen Ihre Komplettlösung in Zusammenarbeit mit den besten Technologiepartnern. Mit der baramundi Management Suite erkennen Sie schneller Hardwareanforderungen. Nutzen Sie Inventarverwaltung für eine effektive Entlastung durch den Helpdesk und gewährleisten schnellere Problemlösungen bei komplizierten Supportanfragen. Die passende Schnittstelle zur baramundi Integration hilft Ihnen dabei.
KIX kann noch mehr
Große Funktionsvielfalt zur maßgeschneiderten Serviceerbringung
KIX kann standortgebunden (on-premise) oder in Ihrer Cloud zum Einsatz kommen und ist um zahlreiche Zusatzmodule erweiterbar.
Informationsaustausch mit anderen Systemen
KIX Connect erweitert die Grundfunktionen von KIX Pro, indem es aktiv Daten an andere Systeme weiterleitet oder von diesen abfragt. Der vorkonfigurierte Datenaustausch über Back-Ends ermöglicht eine effiziente und schnelle Bearbeitung Ihrer Serviceaufgaben.
Alle Wartungen konfigurierbar
Der KIX Wartungsplaner ermöglicht die zentrale Konfiguration aller Wartungen, entweder zeitbasiert, zyklisch oder schwellwertbasiert. Basierend auf den Wartungsplänen generiert das System automatisch die entsprechenden Wartungsaufträge für das Equipment und die Teams.
Automatisiert inventarisieren
Durch die Inventarisierung-Funktion können Inventardaten (Hardware, Software) in die KIX Pro Gerätedatenbank importiert und synchronisiert werden. Dadurch werden Änderungen in der betreuten IT-Landschaft direkt nachvollziehbar und können Auslöser für neue Hintergrundprozesse sein.
Individuelle Post-It Wand
Das individualisierbare Kanban Board hilft Ihnen bei der Steuerung Ihrer Teams und schenkt Ihnen einen umfassenden Überblick über die aktuellen Aufgaben Ihrer Mitarbeiter. Nutzen Sie die digitale Post-it-Wand, um Ihre Aufgaben zu visualisieren.
Vorkonfigurationen & digitaler Workflow
ITIL-konforme Arbeitsabläufe haben sich bei der Bearbeitung von Serviceaufträgen bewährt. Nutzen Sie die praxiserprobten ITSM Workflow-Konfigurationen, um schnell und auf internationalem Niveau starten zu können.
Zentrale Steuerung und Überwachung der Sicherheitsmaßnahmen
Die Erweiterung Security Management schafft eine nahtlose und prozessbasierte Verbindung zwischen einem ISMS-Tool (Management System für Informationssicherheit) und KIX, um den Anforderungen der IT-Sicherheitsgesetzgebung gerecht zu werden.
Kombinieren Sie leistungsstarkes IT Service Management mit intuitivem Endpoint Management
Verfügen Sie im Support stets über aktuelle Zahlen und gewinnen Sie so wertvolle Zeit.
Bringen Sie Ihren 1st-Service-Support auf das nächste Level!
Endpoint-Verwaltung, Service- oder IT Berechtigungsmanagement
Mit SINTEC erhalten Sie neben KIX auch noch weitere für Sie interessante Software-Optionen
Unsere Ansprechpartner bei SINTEC sind nicht nur kompetente Berater für das Service Desk Management von KIX, sondern auch für andere IT-Aspekte wie die Verwaltung von Endpoints mit baramundi oder das Berechtigungsmanagement von SolarWinds. Mit SINTEC haben Sie somit alles aus einer Hand.
Individuelle SOFTWAREENTWICKLUNG – AUCH DAS IST SINTEC
IT-Lösungen und -Services, die Ihren Geschäftsprozess im Fokus haben
SINTEC ist auch Ihr Individualsoftware Dienstleister für die Entwicklung hochkomplexer Industrieanwendungen. Von der Anforderungsdefinition, über das UX-Design, bis hin zu Coding und DevOps.
Bei SINTEC erhalten sie immer etwas mehr als Voll-Service-IT
#SINTECInsights
Als Voll-Service Integrations-Dienstleister bieten wir bereits seit 1994 passgenaue IT-Systemlösungen für Ihr Unternehmen. Wir entwickeln, designen, beraten und machen dabei vor allem eines: Wir denken mit. Wie? Stöbern Sie direkt durch unsere neuesten Beiträge oder besuchen Sie unseren vollständigen Blog.
SINTEC wird ausgezeichnet! Auch dieses Jahr haben wir von unserem langjährigen Partner baramundi den Award „Competence Center of Excellence“ erhalten.
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SINTEC wird ausgezeichnet! Auch dieses Jahr haben wir von unserem langjährigen Partner baramundi den Award „Competence Center of Excellence“ erhalten.
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Eine Brücke zwischen dem Frankenland und Schwaben. 15 jahre Partnerschaft zwischen SINTEC und baramundi.
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Ausgewählte Referenzen
Für agile Serviceabläufe in allen Branchen
Mit SINTEC vereinfachen Sie Ihre Helpdesk-Ticketverwaltung, Ihre IT-Ressourcenverwaltung und Ihren Endbenutzer-Support. Dank breiter Branchenerfahrung haben wir umfassende Prozesskenntnisse.
Möchten Sie mehr erfahren?
Gemeinsam mit unseren KIX-Profis ermitteln wir Ihren Bedarf an Service-Desk Management
Wenn Sie Ihre IT und technischen Service qualifizieren möchten,
- haben Sie eine transparente Budgetüberwachung Ihrer Business-Services.
- minimieren Sie spürbar die Kosten durch effektive Einsatzplanung Ihrer Mitarbeiter.
- stellen Sie gleichbleibende Qualität und Performance sicher bei der Bearbeitung von Service-Aufträgen sicher.
- setzen Sie automatisiert Ihre IT-Sicherheitsrichtlinien um.
- minimieren Sie Ihr Risiko durch Abbau von Wissensinseln.
Zaudern Sie nicht und nehmen Sie heute Kontakt mit uns auf. Gerne führen wir Sie durch unseren KIX Integrationsprozess und stehen Ihnen für sämtliche Fragen zur Verfügung.
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