Implementierungs­partner für KIX Professional

Damit Ihr Service-Desk wie ein Schweizer Uhrwerk funktioniert

Systemintegration mit KIX und baramundi - Softwareintegration - Softwareentwicklung - IT-Support - Nürnberg-Fürth-Erlangen - SINTEC Informatik GmbH

Individuelles Service-Management-System für den Einsatz in jeder Abteilung

Servicesystem für den professionellen Einsatz in Ihrem Service-Desk

KIX ist das Service-Management-System für IT und Technik mit umfassender Verwaltung von Serviceverträgen und SLAs sowie zahlreichen Funktionen zur effizienten Serviceerbringung. Durch Webbrowser-Zugriff können Mitarbeiter und Kunden flexibel und ortsunabhängig eingebunden werden.

KIX passt sich an Ihre Arbeitsmethoden an, damit Sie sich auf Ihre Aufgaben konzentrieren können. Unsere erfahrenen Kolleg:innen setzen schnell und individuell Ihre Anforderungen um.

Digitalisierung im Klinikum Nürnberg - Symbolbild - Softwareentwicklung - IT-Integration - Softwareintegration - IT-Support - Nürnberg-Fürth-Erlangen - SINTEC Informatik GmbH

Möchten Sie Ihren KIX Service Desk fachlich versiert und wirtschaftlich integrieren?

Unsere Mitarbeiter:innen passen KIX individuell an Ihre Anforderungen an, damit Sie sich auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren können. Mit umfangreichem Fachwissen und langjähriger Erfahrung unterstützen wir Sie bei der schnellen Umsetzung Ihrer Anforderungen.

Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren

Vorteile von KIX für professionelles ITSM und den technischen Service

KIX ist ITIL-konform und das Sicherheits- sowie das Datenschutzmanagement ist voll integriert

KIX als ITSM-Software erfüllt alle Anforderungen an Datenschutz, Compliance, IT-Sicherheit, Risikomanagement und Reporting. KIX als ITSM-Software erfüllt alle Anforderungen an Datenschutz, Compliance, IT-Sicherheit, Risikomanagement und Reporting.

Kunden, die bereits mit IT Service Management mehr erreichen.

Was kann das Service Desk System von KIX und SINTEC

Optimierung Ihrer IT und technischen Serviceabläufe

Qualität, Benutzerfreundlichkeit und Kostenkontrolle sind uns wichtig. Wir haben kurze Kommunikationswege und qualifizierte Mitarbeiter für einen engen Kundenkontakt und ein stimmiges Gesamtpaket.

Auftrags­management

Maßgeschneiderte Prozesse für effektive Auftragsabwicklung, angepasst an individuelle Bedürfnisse.

Workflow­management

Unser IT-Service Desk bietet ITIL-konforme Prozessqualität und unterstützt Arbeitsprozesse, Vorgangsbearbeitungen und Bedienungsabläufe.

Wissens­datenbank

Wir speichern praxiserprobte Lösungen und Wissen, das von allen Mitarbeitenden abgerufen werden kann.

Störungs­management

Aufnahme und Anfragebearbeitung von Störungsmeldungen.

Geräte-Datenbank / CMDB

Wir erfassen, verwalten und behalten den Überblick über technisches Equipment, Netzwerk, Software und Lizenzen.

Self Service Portal

Erfassen und Managen von Serviceaufträgen via Ticketsystem.

Verwaltung von Service­verträgen und SLA

Der Effizienzschub für Ihren Kundenservice

Integriertes Berichtswesen

Umfassendes Berichtsmodul mit individuell anpassbaren Auswertungen über KPIs, Laufzeiten und SLA-Erfüllung.

Wir verbinden Ihre Prozesse zu einer Lösung

Automatisiertes Client- und Servicemanagement modular verzahnt, maßgeschneidert auf Ihren Bedarf

Wir implementieren ganzheitlich integrierte Client-Management & Service-Lösungen, um unübersichtliche und ineffiziente Systeme zu ersetzen. Dadurch gewährleisten wir einen reibungslosen Betrieb und Rollout der Clients und entlasten die interne IT von hardwarenahen Services. Damit senken Sie effektiv Ihre Kosten.

  • Unified Endpoint Management / Softwareverteilung
  • HelpDesk
  • Asset- / Lizenzmanagement
  • Berechtigungsmanagement

Wir sind Ihr lokaler IT-Spezialist mit einem umfassenden Lösungsportfolio führender Hersteller. Mit baramundi, SolarWinds & KIX erhalten Sie wirtschaftlich wirksames IT-Management.

SINTEC Informatik GmbH - Kontakt - Softwareentwicklung - IT-Integration - Softwareintegration - IT-Support - Nürnberg-Fürth-Erlangen

Wie ist Ihre individuelle Herausforderung? Kontaktieren Sie uns!

Finden Sie mit nur wenigen Fragen heraus, ob Service Management Systeme die geeignete Lösung für Ihre Herausforderungen sind.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Stark im Technologie-Verbund

Die KIX Helpdesk Lösung kann auf die Endpoint-Daten der baramundi Management Suite zugreifen

Wir schaffen Ihre Komplettlösung in Zusammenarbeit mit den besten Technologiepartnern. Mit der baramundi Management Suite erkennen Sie schneller Hardwareanforderungen. Nutzen Sie Inventarverwaltung für eine effektive Entlastung durch den Helpdesk und gewährleisten schnellere Problemlösungen bei komplizierten Supportanfragen. Die passende Schnittstelle zur baramundi Integration hilft Ihnen dabei.

Systemintegration mit KIX und baramundi - Infografik über Funktionsweise - Softwareintegration - Softwareentwicklung - IT-Support - Nürnberg-Fürth-Erlangen - SINTEC Informatik GmbH

KIX kann noch mehr

Große Funktionsvielfalt zur maßgeschneiderten Serviceerbringung

KIX kann standortgebunden (on-premise) oder in Ihrer Cloud zum Einsatz kommen und ist um zahlreiche Zusatzmodule erweiterbar.

Informationsaustausch mit anderen Systemen

KIX Connect erweitert die Grundfunktionen von KIX Pro, indem es aktiv Daten an andere Systeme weiterleitet oder von diesen abfragt. Der vorkonfigurierte Datenaustausch über Back-Ends ermöglicht eine effiziente und schnelle Bearbeitung Ihrer Serviceaufgaben.

Alle Wartungen konfigurierbar

Der KIX Wartungsplaner ermöglicht die zentrale Konfiguration aller Wartungen, entweder zeitbasiert, zyklisch oder schwellwertbasiert. Basierend auf den Wartungsplänen generiert das System automatisch die entsprechenden Wartungsaufträge für das Equipment und die Teams.

Automatisiert inventarisieren

Durch die Inventarisierung-Funktion können Inventardaten (Hardware, Software) in die KIX Pro Gerätedatenbank importiert und synchronisiert werden. Dadurch werden Änderungen in der betreuten IT-Landschaft direkt nachvollziehbar und können Auslöser für neue Hintergrundprozesse sein.

Individuelle Post-It Wand

Das individualisierbare Kanban Board hilft Ihnen bei der Steuerung Ihrer Teams und schenkt Ihnen einen umfassenden Überblick über die aktuellen Aufgaben Ihrer Mitarbeiter. Nutzen Sie die digitale Post-it-Wand, um Ihre Aufgaben zu visualisieren.

Vorkonfigurationen & digitaler Workflow

ITIL-konforme Arbeitsabläufe haben sich bei der Bearbeitung von Serviceaufträgen bewährt. Nutzen Sie die praxiserprobten ITSM Workflow-Konfigurationen, um schnell und auf internationalem Niveau starten zu können.

Zentrale Steuerung und Überwachung der Sicherheitsmaßnahmen

Die Erweiterung Security Management schafft eine nahtlose und prozessbasierte Verbindung zwischen einem ISMS-Tool (Management System für Informationssicherheit) und KIX, um den Anforderungen der IT-Sicherheitsgesetzgebung gerecht zu werden.

kix

Kombinieren Sie leistungsstarkes IT Service Management mit intuitivem Endpoint Management

Verfügen Sie im Support stets über aktuelle Zahlen und gewinnen Sie so wertvolle Zeit.

Bringen Sie Ihren 1st-Service-Support auf das nächste Level!

Endpoint-Verwaltung, Service- oder IT Berechtigungsmanagement

Mit SINTEC erhalten Sie neben KIX auch noch weitere für Sie interessante Software-Optionen

Unsere Ansprechpartner bei SINTEC sind nicht nur kompetente Berater für das Service Desk Management von KIX, sondern auch für andere IT-Aspekte wie die Verwaltung von Endpoints mit baramundi oder das Berechtigungsmanagement von SolarWinds. Mit SINTEC haben Sie somit alles aus einer Hand.

Individuelle SOFTWAREENTWICKLUNG – AUCH DAS IST SINTEC

IT-Lösungen und -Services, die Ihren Geschäftsprozess im Fokus haben

SINTEC ist auch Ihr Individualsoftware Dienstleister für die Entwicklung hochkomplexer Industrieanwendungen. Von der Anforderungsdefinition, über das UX-Design, bis hin zu Coding und DevOps.

Bei SINTEC erhalten sie immer etwas mehr als Voll-Service-IT

#SINTECInsights

Als Voll-Service Integrations-Dienstleister bieten wir bereits seit 1994 passgenaue IT-Systemlösungen für Ihr Unternehmen. Wir entwickeln, designen, beraten und machen dabei vor allem eines: Wir denken mit. Wie? Stöbern Sie direkt durch unsere neuesten Beiträge oder besuchen Sie unseren vollständigen Blog.

Systemintegration
Blogbeitrag
12.03.2024
kix
Erneute Auszeichnung baramundi

SINTEC wird ausgezeichnet! Auch dieses Jahr haben wir von unserem langjährigen Partner baramundi den Award „Competence Center of Excellence“ erhalten.

Mehr erfahren

Systemintegration
Blogbeitrag
16.03.2023
kix
Erneute Auszeichnung von baramundi

SINTEC wird ausgezeichnet! Auch dieses Jahr haben wir von unserem langjährigen Partner baramundi den Award „Competence Center of Excellence“ erhalten.

Mehr erfahren

Systemintegration
Blogbeitrag
15.02.2023
Systemintegration mit baramundi - Softwareintegration - Softwareentwicklung - IT-Support - Nürnberg-Fürth-Erlangen - SINTEC Informatik GmbH
15 Jahre baramundi

Eine Brücke zwischen dem Frankenland und Schwaben. 15 jahre Partnerschaft zwischen SINTEC und baramundi.

Mehr erfahren

Ausgewählte Referenzen

Für agile Serviceabläufe in allen Branchen

Mit SINTEC vereinfachen Sie Ihre Helpdesk-Ticketverwaltung, Ihre IT-Ressourcenverwaltung und Ihren Endbenutzer-Support. Dank breiter Branchenerfahrung haben wir umfassende Prozesskenntnisse.

kix
Kundenstory
Erfassung von Zusatzkosten im Fahrzeugbau

SINTEC hat eine webbasierte Lösung für das Management von Nacharbeiten im Fahrzeugbau entwickelt. Dadurch können Zusatzkosten besser erfasst werden.

Mehr erfahren

Digitale Produktionslogistik - Softwareentwicklung - IT-Integration - Softwareintegration - IT-Support - Nürnberg-Fürth-Erlangen - SINTEC Informatik GmbH
Kundenstory
Digitale Produktionslogistik

Für die digitale Produktionslogistik entwickelte SINTEC eine native App für mobile Scanner.

Mehr erfahren

Weltweite Fernwartung von Messgeräten - Softwareentwicklung - IT-Integration - Softwareintegration - IT-Support - Nürnberg-Fürth-Erlangen - SINTEC Informatik GmbH
Kundenstory
Weltweite Wartung von Messgeräten

Zur weltweiten Fernwartung von Messgeräten entwickelt SINTEC eine hochperformante Predictive-Maintenance und Remote-Service-Lösung.

Mehr erfahren

Produktion - Auslastung - Planung auf Knopfdruck - Softwareentwicklung - IT-Integration - Softwareintegration - IT-Support - Nürnberg-Fürth-Erlangen - SINTEC Informatik GmbH
Kundenstory
Produktion und Auslastung: Planung auf Knopfdruck

SINTEC zentralisierte die gesamte Produktionsplanung in einer Webapplikation.

Mehr erfahren

Prozessdaten von Produktionsmaschinen in der Automobilindustrie auswerten - Softwareentwicklung - IT-Integration - Softwareintegration - IT-Support - Nürnberg-Fürth-Erlangen - SINTEC Informatik GmbH
Kundenstory
Messdatenerfassungssystem für vollautomatisierte Testlinie für Autoradiotuner

Dank unseres Messdatenerfassungssystems werden die erzeugten Daten schnell und unkompliziert für die Prozesssteuerung, Simulation und Fertigungsoptimierung bereitgestellt.

Mehr erfahren

Zentrale Auswertungsplattform - Produktions Monitoring - Softwareentwicklung - IT-Integration - Softwareintegration - IT-Support - Nürnberg-Fürth-Erlangen - SINTEC Informatik GmbH
Kundenstory
Zentrale Auswertungsplattform für Produktions-Monitoring

Vermeidung ungeplanter Unterbrechungen in der Produktion: Durch zentrales Produktions-Monitoring können Maßnahmen zur Optimierung des Herstellungsprozesses abgeleitet werden.

Mehr erfahren

Möchten Sie mehr erfahren?

Gemeinsam mit unseren KIX-Profis ermitteln wir Ihren Bedarf an Service-Desk Management

Wenn Sie Ihre IT und technischen Service qualifizieren möchten,

  • haben Sie eine transparente Budgetüberwachung Ihrer Business-Services.
  • minimieren Sie spürbar die Kosten durch effektive Einsatzplanung Ihrer Mitarbeiter.
  • stellen Sie gleichbleibende Qualität und Performance sicher bei der Bearbeitung von Service-Aufträgen sicher.
  • setzen Sie automatisiert Ihre IT-Sicherheitsrichtlinien um.
  • minimieren Sie Ihr Risiko durch Abbau von Wissensinseln.

Zaudern Sie nicht und nehmen Sie heute Kontakt mit uns auf. Gerne führen wir Sie durch unseren KIX Integrationsprozess und stehen Ihnen für sämtliche Fragen zur Verfügung.

Nehmen Sie Kontakt auf!


Ihre Daten werden verarbeitet