System­integration für Client- und IT Service Management

Wir implementieren & managen. Damit Ihre Anwenderinnen und Anwender arbeiten können.

SINTEC Informatik GmbH - Softwareentwicklung - IT-Integration - Softwareintegration - IT-Support - Nürnberg-Fürth-Erlangen

Client Management, Device Management oder Windows 11 Migration

Unified Endpoint Management, Berechtigungsmanagement und Lizenz- & Assetmanagement für Ihre IT

Jedes Unternehmen hat seine eigene IT-Infrastruktur. Deshalb bieten wir Ihnen langjährige Erfahrung für die Implementierung von Softwarelösungen, um Ihre IT leicht verwalten zu können. Egal WO, egal WANN, egal WELCHES Betriebssystem.

Profitieren Sie von der Erfahrung von SINTEC

Service-, Client-, Geräte- oder Lizenz-Management: alles aus einer Hand.

Auf Ihre Anforderungen ausgerichtet, damit Ihre Benutzerinnen und Benutzer arbeiten können.

Wir verbinden Anwendungen von baramundi, SolarWinds & KIX zu einer, zu Ihrer IT-Managementlösung. Unsere ganzheitlich integrierten Client-Management- & Service-Lösungen ersetzen unübersichtliche und ineffiziente Systeme. Dadurch gewährleisten wir einen reibungslosen Betrieb und Rollout der Clients und entlasten die interne IT von hardwarenahen Services. Dies führt zu einer effektiven Kostenreduktion, denn alles agiert Hand in Hand.

Wir wissen, wie Systemimplementierung geht.

Wer seine IT-Infrastruktur beherrscht, gewinnt Sicherheit und Kostenvorteile. Wir helfen Ihnen, Systeme schnell und effizient in Ihre IT-Landschaften zu integrieren.

Stefan Schraml, Leiter Systemintegration bei SINTEC

Wann die Systemintegration von SINTEC für Sie sinnvoll ist

Welche Probleme hat Ihre IT-Abteilung? Wo helfen wir Ihnen?

Profitieren Sie von softwarebasierten Managementsystemen für Ihre IT, um Routine-Prozesse zu automatisieren.
Im Client- und Systemmanagement arbeiten wir mit hochflexiblen, ausbaufähigen IT-Management-Lösungen und kombinieren diese passgenau auf Ihren Bedarf.

Probleme mit dem Update von Fach­anwendungen

Sie können Updates nur schwer und mühsam auf vielen Rechnern und Devices durchführen? Insbesondere Fach­anwendungen haben hier oft ihre Tücken. Mit SINTEC gehören diese Heraus­forderungen der Vergangenheit an.

„Hand­gestrickte” Lizenz­verwaltung

Verwenden Sie verschiedene hands on-Lösungen wie selbst entwickelte Datenbanken ohne Pflegekapazität, Excel-Tabellen oder eine zentrale Server-Dokumentenablage? SINTEC sorgt für mehr IT-Sicherheit, indem es eine klare Darstellung der Berechtigungen bietet.

Unkontrollierte Devices

SINTEC automatisiert mit baramundi zeitraubende Standardabläufe wie Betriebssysteminstallation, Softwareverteilung und Inventarisierung!

Nur Microsoft Software wird gepatcht

Die Software-Experten von baramundi überwachen Updates und
Sicherheitspatches zahlreicher Non-Microsoft-Applikationen und
stellen diese im baramundi
Management Center zur Verfügung. Sicherheitsrelevante Updates
und Softwarepakete werden zeitnah
bereitgestellt – komplett getestet und fertig zum Rollout.

Kein Überblick über Lizenzen, IT Assets oder Verträge?

Mit dem baramundi Asset Manager erhalten Sie ein umfassendes IT Assetmanagement (ITAM) und Software Asset Management (SAM) nach ISO 19770-1, einschließlich der Verwaltung dazugehöriger Verträge.

Unklares IT-Berechtigungs­management

Wir sorgen für Effizienz, Transparenz und Sicherheit in Datenstrukturen & Fileservern.

40 oder 10.000 Devices weltweit verwalten

Wir bewegen uns in Größenordnungen zwischen 40 Clients und mehr als 10.000 Clients, die global und einheitlich gemanagt werden müssen. Alle IT-Werkzeuge, die wir unseren Kunden anbieten, sind skalierbare, flexible und mitwachsende Lösungen.

Geordnete Prozesse

IT-Support, Service Desk, Kundendienst, Callcenter oder mobiler Vor-Ort-Service: Wir liefern Ihnen die passenden IT-Werkzeuge für jeden Einsatzbereich.

Diese Unternehmen vertrauen uns.

SINTEC bietet skalierbare & flexible Integrations­lösungen

Beratung und Implementierung aus einer Hand

Client
Management

Ersetzen Sie manuelle Routineaufgaben
durch automatisierte Abläufe.


Realisiert mit:

Berechtigungs­management

Visualisieren und verwalten Sie mühelos
Ihre Benutzerrechte!


Realisiert mit:

Mobile Device Management

Integrieren Sie Tablets und Smartphones in Ihre IT mit wenig Aufwand.


Realisiert mit:

IT-Security

Wir sichern Ihre unternehmensweiten
Prozesse nachhaltig.


Realisiert mit:

IT-Compliance

Effizientes Compliance Management sorgt für mehr Sicherheit ohne etwaige Cyberangriffe.


Realisiert mit:

Service-Management

Support, Kundendienst, Callcenter oder vor Ort: Wir liefern die IT für jeden Einsatzbereich.


Realisiert mit:

Migration/Rollouts

Automatisieren Sie potenziell unsichere, manuelle Migrationsprozesse.


Realisiert mit:

Lizenz- & Assetmanagement

Kontrollieren Sie Ihre Lizenzen automatisiert.


Realisiert mit:

WARUM WIR GUT SIND.

Unser besonderes Team aus IT-Beratern, Prozess- und Softwareexperten hilft Ihnen, Ihre zukunftsorientierte Digitalisierungsstrategie zu definieren, zu planen und optimal zu realisieren.

Eine(r) von
Ihnen


Unsere Consultants sind im Client- und Systemmanagement groß geworden.

Wir sprechen
Ihre Sprache


Wir sind vertraut mit den Abläufen in unterschiedlichen Größenordnungen und Organisationsstrukturen.

Zuverlässig an
Ort und Stelle


Wir arbeiten auf Wunsch gerne direkt bei Ihnen im Unternehmen, gemeinsam mit Ihrem Team.

Gebündeltes Wissen mit Weitblick


Jeder Einzelne in unserem Team verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung.

Das sagen unsere Kunden

Die Zusammenarbeit mit SINTEC

Erst bei der Umsetzung der Projekte zeigt sich die Qualität eines Dienstleisters. Bei den Mitarbeitern der SINTEC merkt man schnell, dass viel Kreativität bei der Lösungsfindung und Erfahrung aus zahlreichen baramundi-Projekten vorhanden ist.
Alexander Burger
Head of IT Systemmanagement, WITRON Logistik + Informatik GmbH

INDIVIDUAL­SOFTWARE­ENTWICKLUNG – AUCH DAS IST SINTEC

Neben Softwareimplementierung erhalten Sie mit SINTEC einen starken Partner für Individualsoftwarelösungen

Der Bereich IT- und Systemmanagement ist nur ein Standbein der SINTEC Informatik GmbH.

Wir sind der Spezialist für die Entwicklung von Individualsoftwarelösungen – Beratung inklusive.

Referenzen und Technologien

Die Integration von Client- und Device-Management erfordert Erfahrung

Zufriedene Nutzer sind der Maßstab, an dem wir uns täglich messen. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen aus dem Mittelstand, industrielle Großbetriebe und Einrichtungen sowie Organisationen des öffentlichen Dienstes. Wir entwerfen, entwickeln, installieren und unterstützen Netzwerkinformationssysteme, um Ihre spezifischen funktionalen und finanziellen Anforderungen zu erfüllen.

Logo der Firma Hamm - Kundenstory - Systemintegration - Referenz - IT-Betreuung und Support - Softwareentwicklung - IT-Integration - Softwareintegration - Nürnberg-Fürth-Erlangen - SINTEC Informatik GmbH
Client-Management in der Baumaschinen Produktion - IT-Integration - Softwareintegration - Softwareentwicklung - IT-Support - Nürnberg-Fürth-Erlangen - SINTEC Informatik GmbH
Kundenstory
Client-Management-Lösung Hamm AG

Bei der Implementierung einer automatisierten Client-Management-Lösung setzt die Hamm AG auf die Kompetenz von SINTEC.

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Systemintegration mit baramundi bei der Stadt Ingolstadt - Softwareintegration - Softwareentwicklung - IT-Support - Nürnberg-Fürth-Erlangen - SINTEC Informatik GmbH
Kundenstory
baramundi-Einführung bei der Stadt Ingolstadt

Die IT-Struktur einer großen Stadt wie Ingolstadt ist ähnlich vielfältig wie die eines kleinen Konzerns: zahlreiche Standorte, verschiedenste Einsatzzwecke und diverse Spezial-Software müssen berücksichtigt werden.

Mehr erfahren

Logo des Klinikums Nürnberg in unseren Kundenstories als Referenz für das Thema Systemintegration - Softwareintegration - Softwareentwicklung - IT-Support - Nürnberg-Fürth-Erlangen - SINTEC Informatik GmbH
Digitalisierung im Klinikum Nürnberg - Es ist eine Krankenschwester und ein Arzt zu sehen die beide am PC arbeiten - Softwareentwicklung - IT-Integration - Softwareintegration - IT-Support - Nürnberg-Fürth-Erlangen - SINTEC Informatik GmbH
Kundenstory
Klinikum Nürnberg

Um die tägliche Arbeit der 6.900 Mitarbeiter an den fünf Standorten sowohl in der Patientenversorgung als auch bei administrativen Aufgaben bestmöglich zu unterstützen, ist eine zuverlässige und leistungsfähige IT-Infrastruktur unerlässlich.

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