IT Operations Day:
Effizienz, Sicherheit & Automatisierung
Moderne IT-Strategien im Fokus

Wie gelingt es, IT-Ressourcen effizient zu steuern, Sicherheit ganzheitlich zu denken und gleichzeitig manuelle Prozesse zu automatisieren?
Antworten darauf bietet der IT Operations Day – eine gemeinsame Veranstaltung von SINTEC und netlogix. Anhand konkreter Szenarien zeigen Ihnen unsere Speaker von netlogix, baramundi und KIX, wie moderne IT-Strategien heute aussehen können.
ANMELDUNG
IT Operations Day
Anmeldeschluss: Montag, 14.7.2025
Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenfrei.
LOCATION
netlogix GmbH & Co. KG
Birkenlohstraße 5b I 92421 Schwandorf
DATUM & UHRZEIT
Donnerstag, 24.7.2025 I 13.00 Uhr


agenda
13.00 Uhr: Welcome & Check-in
13.30 Uhr:
Begrüßung
Stefan Schraml, Leitung System-Management, SINTEC
Stefan Lindner, Standortleiter Schwandorf, netlogix
13.40 Uhr:
IaaS statt IT-Stress: Mit Managed Services zur proaktiven IT
IaaS statt IT-Stress: Mit Managed Services zur proaktiven IT
IT-Abteilungen stehen täglich unter Druck: steigende Kosten, Personalengpässe, Sicherheitsbedenken und wachsende Compliance-Anforderungen. Ich zeige praxisnah, wie Unternehmen diesen Herausforderungen mit einem Mix aus Cloud- und Managed Services begegnen – von Backup-Lösungen über Managed Firewalls bis hin zu CyberSecurity-Services.
Stefan Meier, Leiter nlx.cloud, netlogix GmbH & Co. KG
14.20 Uhr:
Quo vadis baramundi Management Suite?
Quo vadis baramundi Management Suite?
Mit baramundi komplexe Herausforderungen meistern: Ersetzen Sie manuelle Routineaufgaben und erhöhen Ihr Sicherheitslevel für ALLE Ihre Endgeräte durch automatisierte Abläufe. Wir zeigen Ihnen praxisnah, wie schnell und komfortabel Sie sich mit der baramundi Management Suite Ihren IT- Alltag erleichtern können.
Joseph Sura, Sales Executive, baramundi software GmbH
15.00 Uhr: Coffee break
15.20 Uhr:
KIX Service Desk – von IT Service Management bis Enterprise
Service Management: Funktionsstärke als Standard
KIX Service Desk – von IT Service Management bis Enterprise Service Management: Funktionsstärke als Standard
Von der schlanken Helpdesk-Software bis zum abteilungsübergreifenden Enterprise Service Management: Mit KIX lassen sich einfache bis komplexe Serviceanforderungen flexibel abbilden – die ideale Open Source Lösung für individuelle Anforderungen.
Frank Helm, Sales Consultant & Partnermanager, KIX Service Software GmbH
16.00 Uhr:
Defender for Endpoint, Defender for Identity, Defender for Cloud, Defender for whatever? Wir bringen Licht ins Dunkel der Defender Produkte
Defender for Endpoint, Defender for Identity, Defender for Cloud, Defender for whatever? Wir bringen Licht ins Dunkel der Defender Produkte
Der Microsoft Defender hat sich vom einfachen Antivirus zur mächtigen Sicherheitslösung entwickelt. Mit über acht verschiedenen Produkten ist die Familie unübersichtlich geworden – wir bringen Licht ins Dunkel und helfen bei der Auswahl.
Matthias Weber, Senior Consultant, netlogix